Termin online vereinbarenDoctolib
Ingolstadt 0841 / 98 17 33 30
Dr. Ulmer Zahnarzt Ingolstadt - Praxisrundgang Kinderabteilung

Vorher – Nachher: Ein kleiner Rundgang durch die neue Kinderabteilung

Der Countdown läuft….nur noch zwei Tage bis zur offiziellen Eröffnung unserer neuen Kinderabteilung : Wir haben unsere Räume um 650 Quadratmeter erweitert, denn ab sofort nimmt im 2. Obergeschoss unserer Zahnarztpraxis die Kinderzahnheilkunde einen außergewöhnlichen Stellenwert ein. Dort sollen liebevoll gestaltete Erlebniswelten, eine kindgerechte Einrichtung und ein außergewöhnliches Behandlungskonzept kleinen Patienten einen tollen Zahnarztbesuch ermöglichen. Wir stellen unsere neuen Räume in einem kleinen Praxisrundgang hier vor.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, denn sie zählen zu dem sensibelsten Patientenklientel in der Zahn- und Kieferheilkunde. Ihre Behandlung erfordert viel Liebe, Geduld und fundiertes Können in der Kinderzahnheilkunde. Diesem Anspruch möchten wir mit einer eigenen Abteilung nur für kleine Patienten und einem kindgerechten Behandlungskonzept gerecht werden. Das beginnt bereits bei den Möbeln am Empfang und setzt sich in dem Wartebereich, den Behandlungszimmern bis in den Kindertoilettenbereich fort.

 

Bei uns stehen die Kinder im Mittelpunkt.

Von Anfang an merken die Kinder, dass sie hier im Mittelpunkt stehen. Außerdem haben wir eine faszinierende Kinderwelt mit Wandmalereien geschaffen – von einer bunten Unterwasserwelt mit vielen lustigen Tieren bis hin zu einer atemberaubenden Wüstenlandschaft bieten sich den kleinen Erlebnisräume, in die sie eintauchen können. Monatelang hat unser Praxisteam unermüdlich daran gearbeitet, die Baustelle im 2. Obergeschoss unseres Praxisgebäudes in eine liebevolle Umgebung zu verwandeln.

Ingo, Lilo und Ratte ziehen bei uns ein.

In unserer Zahnarztpraxis fühlen sich nicht nur unsere kleinen Patienten, sondern auch unsere neuen Praxismaskottchen wohl: Die findigen drei Milchzahndetektive Ingo, Lilo und Ratte unterstützen unser Praxisteam in der Zahnheilkunde, stehen den Kindern mit Rat und Tat in Sachen Zahnpflege zur Seite und lösen jeden noch so schwierigen Fall! Die Milchzahndetektive haben unser Baustellenprojekt mit Spannung mitverfolgt und bestaunen nun, was aus den einst vielen Brettern, Säcken und kahlen Wänden geworden ist: Eine bunte Erlebniswelt!

Einladung zur großen Eröffnungs-Party

Übrigens: Wenn Ihr mehr über die Milchzahndetektive erfahren möchtet, dann besucht uns doch am Freitag, 22. September um 13:30 Uhr, zur großen Eröffnung unserer neuen Kinderabteilung in der Zahnarztpraxis Dr. Ulmer . Valentinis & Kollegen in Ingolstadt.

Geschrieben am: 20.09.2017, Kategorien: Allgemein